Der Modell Auto Club Lingen stellt sich vor...


Der Verein wurde im Jahr 1995 gegründet. Damals trafen wir uns zum Fahren noch auf dem Parkplatz bei Marktkauf in Meppen. Mittlerweile mieten wir uns eine gut ausgestattete Halle im ehemaligen BW - Depot in Lengerich/Emsland, zum Training und für die Rennen, vom B.U.M.M.S. Modellbau - Shop. Unser Verein umfasst Mitglieder aus allen Altersklassen. 

 

In unserem Verein fahren wir ausschließlich mit ferngesteuerten Elektrofahrzeugen. Überwiegend sind bei uns Tourenwagen im Maßstab 1/10 zu sehen.

 

In unserer angemieteten Hallenrennstrecke befindet sich auch ein beheiztes Fahrerlager für ca. 25 Fahrer, die alle mit 230 Volt Anschlüssen ausgestattet sind. Sanitäre Anlagen sind ebenfalls vorhanden. Zur weiteren Ausstattung gehört ein eigener Zeitnahmestand, wo ein Notebook mit angeschlossener AMB - Anlage die Zeitmessung erledigt. Die Rennstrecke selber ist ca. 105 Meter lang, auf Teppich mit abgeflachter Holzbegrenzung und Curbs.

 

An unseren Renntagen können unsere Besucher leider nicht fahren. Wir freuen uns aber über jeden Zuschauer bei unseren Rennen. Viele unserer Mitglieder kamen durch Zuschauen zum Modellrennsport. Die Renntermine findet ihr im Bereich Halle 33 Cup.

 

Anschrift der Hallenrennstrecke

 

B.U.M.M.S. Modellbau - Shop

IM Depot 24

49838 Lengerich/Emsland

Tel.: 05904 / 415

 

Öffnungszeiten der Hallenrennstrecke

 

Samstags von 14:00 bis 19:00 Uhr

 

Bahngebühr

 

Jugendliche: 3,00 Euro

Erwachsene: 6,00 Euro